Viele kleine Sprechblasen, umgeben von einer riesigen, über einer Gruppe von Menschen.

Gute Gesprächsführung als Berufseinsteiger:in

Kommunikationstraining, um mit wenig Berufserfahrung kompetent aufzutreten.
Illustration: premyuda (stock.adobe.com)
Am Planetarium 8
Google Maps – LageplanExterner Link

Trotz Studium und viel Wissen fühlen sich Berufseinsteiger:innen meist nicht erfahren genug. Deshalb halten sie sich in Meetings und Gesprächen oft zurück. Doch auch ohne jahrelange fachliche Expertise kannst du einen wichtigen Beitrag leisten - nämlich hilfreiche Fragen stellen, die selbst die Expert:innen zum Nach- und Weiterdenken bringen.

In diesem interaktiven Training lernst du, wie du trotz geringer Berufserfahrung durch gute Fragen, kompetenter auftrittst und gleichzeitig einen Mehrwert schaffst. Du lernst, welchen Unterschied es macht, ob du in der Rolle einer Expertin/ eines Experten oder in fragender Haltung in ein Gespräch gehst und erlebst welchen Vorteil lösungsorientierte Fragen gegenüber alltäglichen Fragen haben.

Referentin: Monique Hernández Vera | systemische Beraterin | system worx

Monique Hernández, arbeitet nach ihrem Studium an der Universität Jena als systemische Beraterin bei system worx und unterstützt Menschen und Organisationen bei ihrer Weiterentwicklung.Dabei ist ihr wichtigstes Werkzeug die Kommunikation - insbesondere das Stellen hilfreicher Fragen.

Veranstalter: Friedrich-Schiller-Universität Jena | Career Point

Die Teilnehmendenzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Bitte bleiben Sie fair und professionell und prüfen Ihre verbindliche Anmeldung zum Workshop.

Bitte per E-Mail zum Workshop anmelden: career@uni-jena.de

Mit der Career Uni Jena App bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand – kostenlos im Google PlayExterner Link und App StoreExterner Link.

Hände halten ein Smartphone und tippen auf das App-Icon der Career Uni Jena App.
Grafik: pch.vector (freepik.com), pixabay.com, S. Müller | Collage: K. Ulbricht